Bielefeld | Bayern klopft erneut wegen Ortega an

3. März 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der Vertrag von Stefan Ortega bei Arminia Bielefeld läuft nach wie vor aus, und nach wie vor zeigt der FC Bayern Interesse an dem Torhüter. Übereinstimmende Medienberichten zufolge hat es zwischen den Münchenern und Bielefeld bereits Kontakt gegeben.

Ortega: Entscheidung zwischen Bayern und Bielefeld

Bei kaum einem Bundesliga-Spieler ist die Bezeichnung „Lebensversicherung“ zutreffender als es bei Stefan Ortega (29) und Arminia Bielefeld der Fall ist. Der Torhüter hat die Arminia bereits in der vergangenen Saison mit herausragenden Leistungen in der Liga gehalten, momentan scheint er dieses Kunststück womöglich wiederholen zu können. Genauso wenig wie Ortegas starke Leistungen reißt auch das Interesse des FC Bayern München an ihm nicht ab. Sowohl der kicker als auch Sport Bild berichten, dass der deutsche Rekordmeister nach wie vor daran interessiert sein soll, den Bielefeld-Schlussmann im Sommer zu sich zu lotsen.

Demnach soll es bereits Kontakt zwischen der Arminia und dem FC Bayern gegeben haben. Der Vertrag von Ortega läuft im Sommer aus, einzig er entscheidet zu diesem Zeitpunkt über seine Zukunft. Bielefeld soll dem 29-Jährigen einen neuen Vierjahresvertrag samt Gehaltserhöhung vorgelegt haben, laut DSC-Manager Samir Arabi könne der Keeper „gerne morgen zu mir ins Büro kommen und den Vertrag unterschreiben.“ Mit den Konditionen eines möglichen Bayern-Kontrakts könnte sich Bielefeld naturgemäß jedoch nicht messen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Es liegt an Ortega: Will er weiterhin eine absolute Stammkraft bei der Arminia sein oder aber als Nummer zwei hinter Manuel Neuer (35) Titel gewinnen und ein höheres Gehalt beziehen. Den Berichten zufolge wird sich der Torhüter nur zwischen diesen beiden Parteien entscheiden, andere Klubs wie zum Beispiel die interessierte PSV Eindhoven sollen keine Rolle in seinen Gedanken spielen.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.