FC Bayern | Thuram Favorit auf Lewandowski-Nachfolge?

26. Oktober 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Beim FC Bayern München ist die Erkenntnis gereift, dass es wohl doch einen neuen Mittelstürmer brauchen wird, um Robert Lewandowski zu ersetzen. Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach soll die Hauptüberlegung des deutschen Rekordmeisters sein.

Thuram: Vertrag läuft kommenden Sommer aus

Nach dem Wechsel von Robert Lewandowski (34) zum FC Barcelona hatte sich der FC Bayern München daran versucht, den Polen im Kollektiv aufzufangen. Trainer Julian Nagelsmann (35) setzte auf eine fluide Offensive mit vielen Positionsrochaden – ohne klaren Mittelstürmer. In den letzten Wochen, als sich die Münchener mit dem Toreschießen schwer taten, reifte jedoch die Erkenntnisse, dass es wohl doch einen neuen „klaren Neuner“ braucht. Und wie L’Equipe berichtet, könnte dieser bereits gefunden worden sein.

Demnach soll der FC Bayern Marcus Thuram (25) von Borussia Mönchengladbach als Favorit ins Auge gefasst haben. Für den Franzosen sprechen gleich mehrere Argumente. Zum einen beweist er in seiner mittlerweile vierten Saison seine Treffsicherheit in der Bundesliga, für Gladbach ist er in 115 Pflichtspielen an 64 Toren direkt beteiligt gewesen. Thuram kennt die Liga, braucht daher keine Eingewöhnungszeit und mit Kingsley Coman, Benjamin Pavard oder auch Dayot Upamecano hätte er sogleich einige Landsmänner im Team. Aufgrund seiner dynamischen und spielfreudigen Spielweise würde er außerdem exzellent in den Fußball von Trainer Nagelsmann passen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Ein großes Argument ist auch Thurams Vertragssituation. Das Arbeitspapier des vierfachen Nationalspielers läuft im kommenden Sommer aus. Laut einem Bericht von Sport Bild am heutigen Mittwoch soll Thuram bereits entschieden haben, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Der FC Bayern könnte somit bereits im Januar Gladbach übergehen und direkt mit dem Spieler verhandeln. Der 25-Jährige wäre damit ablösefrei zu haben.

(Photo by KERSTIN JOENSSON/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.