Beierlorzer über Nagelsmann-Ablöse: „nicht ungewöhnlich“

3. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Achim Beierlorzer, ehemaliger Trainer des 1. FC Köln und des 1. FSV Mainz 05, hat sich zur Ablösesumme für Julian Nagelsmann und den vielen Trainerwechseln in der Bundesliga im kommenden Sommer geäußert.

Beierlorzer äußert sich zu Nagelsmann-Ablöse

Achim Beierlorzer (53) war im Podcast kicker meets DAZN zu Gast und hat sich dort zur Ablösesumme für Julian Nagelsmann (33) geäußert. Der 33-Jährige wechselt im Sommer für mindestens 20 Millionen Euro von RB Leipzig zum FC Bayern München.

 

Beierlorzer, der in der Bundesliga zuletzt für den 1. FC Köln und den 1. FSV Mainz 05 tätig war, sagte zur Ablöse für den Trainer: „Ich finde das für den – wie man so schön sagt – wichtigsten Mitarbeiter im Verein nicht ungewöhnlich. Da gibt es in der Wirtschaft ganz andere Ablösesummen von Managern.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Die hohe Anzahl an Trainer-Wechseln im kommenden Sommer in der Bundesliga sieht Beierlorzer da schon als außergewöhnlicher an. „Ich denke, dass dieses Jahr unnormal ist“, sagte er und sprach von einer „kleinen Lawine, die da losgetreten wurde“, die einen „faden Beigeschmack“ hinterlasse.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel