VfL Bochum | Bella-Kotchap plant Wechsel im Sommer

13. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Armel Bella-Kotchap soll seinen Abgang vom VfL Bochum planen und sich deshalb derzeit auf der Suche nach einem neuen Berater befinden.

Bella-Kotchap soll mindestens zehn Millionen Euro kosten

Armel Bella-Kotchap (20) und der VfL Bochum können mit der Aufstiegssaison bis jetzt sehr zufrieden sein. Fünf Spiele vor Ende der Spielzeit steht man mit zehn Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auf Platz 12 der Tabelle, der Klassenerhalt sollte nur noch Formsache sein. Bella-Kotchap selber stand in dieser Saison dabei 19 Mal für den VfL auf dem Feld. Nun berichtet die BILD, dass die Planungen für einen Wechsel im Sommer bei dem jungen Innenverteidiger auf Hochtouren laufen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Laut dem Bericht der Boulevardzeitung strebt der Defensivmann einen Abgang an, der VfL Bochum will mit einem Verkauf des talentierten Bella-Kotchap rund zehn Millionen Euro einnehmen: Damit der Wechsel auch wirklich zu Stande kommt, ist der Spieler nun auf Beratersuche. eigentlich wird er von seinem Vater vertreten, doch für diesen Sommer soll ein weiterer Agent dazustoßen und helfen, die richtigen Kontakte anzusprechen. Ein Wechsel nach England wird anscheinend von der Spielerseite favorisiert, über lose Gespräche sei man bis jetzt aber nicht hinausgekommen. Ein neuer Berater soll hier nun für konkrete Fortschritte sorgen.

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.