Eintracht Frankfurt: Direktor Profifußball Ben Manga zieht es nach England

7. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Ben Manga hat bei Eintracht Frankfurt in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Aktuell ist er bei den Hessen als Direktor Profifußball tätig. Doch wie lange noch?

Ben Manga vor Wechsel nach England

Eintracht Frankfurt verfügt in dieser Saison über einen sehr guten Kader, hatte auch in den letzten Jahren einige Treffer auf dem Transfermarkt. Häufig bekamen Akteure wie Fredi Bobic oder nun Markus Krösche das Lob für die Zusammenstellung des Kaders. Doch einem Mann, der einen riesengroßen Anteil daran hat, wird medial weniger Beachtung geschenkt: Ben Manga (48). Er ist aktuell als Direktor Profifußball für Eintracht Frankfurt tätig, doch laut Sky-Informationen lockt ein Job in England.

 



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Dem Bericht zufolge könnte noch in diesem Jahr ein Wechsel erfolgen, trotz eines Vertrags bis 2026. Ein „renommierter“ Klub aus England soll ihm einen Posten als Sportdirektor anbieten. Noch in dieser Woche könnte es weitere Bewegung in dieser Personalie geben. Welcher Klub interessiert ist, ist unklar. Manchester United strukturiert sich etwas um, hier könnte beispielsweise ein Posten frei sein. 

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.