Berater über georgisches Talent: „Er wird bei Real Madrid oder Bayern landen“

30. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Khvicha Kvaratskhelia gilt als größtes Talent im georgischen Fußball. Am Sonntag traf er gegen Spanien und steigerte damit seinen Bekanntheitsgrad auf internationaler Ebene, wo es ihn schon bald hinziehen soll.

Kvaratskhelia-Berater visiert Wechsel zu Real Madrid oder FC Bayern an

Khvicha Kvaratskhelia (20) erzielte am Sonntag das 1:0 für eine im Vergleich mit Spanien mutig aufspielende georgische Nationalmannschaft, die erst in der Nachspielzeit das 1:2 hinnehmen musste. Aufgrund seiner Fähigkeiten wurde er schon vorher als größtes Talent des Landes gehandelt. Zurzeit steht der Flügelspieler bei Rubin Kasan unter Vertrag. Er nahm dort eine kontinuierliche Entwicklung, die noch längst nicht am Ende angelangt ist.

Sein Berater Nobel Dzhugueli erklärte gegenüber der spanischen Zeitung Estadio Deportivo (via Spox.com): „Ich bin überzeugt, dass er bei Real Madrid oder Bayern landen wird.“ Auch Vereinstrainer Leonid Slutski (49) glaubt an die Fähigkeiten von Kvaratskhelia empfiehlt vorher aber eine weitere Entwicklungsstufe: „Er muss einen Zwischenschritt zwischen der russischen Meisterschaft und einer großen Mannschaft machen.“ Er müsse zu einem Klub gehen, wo er garantiert spiele. Ideal seien Vereine wie Sevilla, Atalanta Bergamo oder Bayer Leverkusen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Johanna Lundberg)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.