Offiziell: FC Augsburg verpflichtet Mergim Berisha

31. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Augsburg hat am Ende der Transferphase noch einen neuen Stürmer verpflichtet. Mergim Berisha kommt von Fenerbahce und wechselt zunächst auf Leihbasis zu den Fuggerstädtern. 

Augsburg verpflichtet Mergim Berisha

Mergim Berisha (24) verstärkt den FC Augsburg. Der Offensivspieler kommt von Fenerbahce und schließt sich dem Bundesliga-Klub zunächst auf Leihbasis an. Allerdings hat sich der FCA auch eine Kaufoption für den Spieler gesichert, die bei rund vier Millionen Euro liegen soll. Damit verlässt der Spieler Fenerbahce schon ein Jahr, nachdem er von RB Salzburg in die Süperlig wechselte.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zum FCA geklappt hat, schließlich war es schon immer ein großer Traum von mir, in der Bundesliga zu spielen. Die Bedingungen in Augsburg sind ideal und ich kenne bereits einige Spieler aus meiner Zeit bei der U21. Deshalb bin ich überzeugt, dass ich mich nicht lange eingewöhnen muss, und brenne schon auf meinen ersten Einsatz in der WWK ARENA“, wird der Neuzugang in der Pressemitteilung zitiert.

(Photo by OZAN KOSE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.