Bestätigt: HSV verpflichtet Jean-Luc Dompé

18. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der HSV sehnte sich nach Verstärkung auf den offensiven Flügelpositionen. Die Lücke soll der aus Zulte Waregem kommende Jean-Luc Dompé schließen.

HSV: Dompé unterschreibt bis 2025

Mit neun Punkten aus vier Partien startete der Hamburger SV vielversprechend in die neue Zweitliga-Spielzeit. Doch der Kader stand noch nicht vollständig, insbesondere auf den Flügeln sollte noch Verstärkung her, die nun gefunden wurde. Jean-Luc Dompé (27) wechselt vom belgischen Erstligisten Zulte Waregem in die Hansestadt.

„Jean-Luc verkörpert mit seiner Schnelligkeit und seiner Qualität im Eins-gegen-eins die Attribute, die wir in unserer aktuellen Kaderplanung gesucht haben. Er passt ideal in unser System und in unser Team und ermöglicht uns in der Offensive eine größere Flexibilität“, erklärte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt (40).

 

 

Dompé, der wohl über eine Millionen Euro Ablöse kostete, äußerte sich ebenfalls positiv gestimmt: „Ich möchte natürlich schnellstmöglich auf dem Platz stehen und der Mannschaft mit meinem Tempo und meinen Dribblings helfen, möglichst viele Spiele zu gewinnen. Ich freue mich riesig, beim HSV zu sein und für diesen tollen Club zu spielen, zumal die Verantwortlichen und der Trainer mir sehr deutlich das Gefühl gegeben haben, dass sie mich unbedingt haben wollen.

Mehr Informationen zum deutschen Fußball

Am heutigen Donnerstag soll der einstige französische Junioren-Nationalspieler bereits ins Mannschaftstraining einsteigen, sodass er im morgigen Heimspiel gegen den genauso gut aufgelegten SV Darmstadt 98 zum Kader zählen könnte.

(Photo by KURT DESPLENTER/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel