Bestätigt: Olaf Rebbe wird neuer Sportdirektor beim 1.FC Nürnberg

8. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der 1.FC Nürnberg hat die Suche nach einem Sportdirektor erfolgreich abgeschlossen. Sportvorstand Dieter Hecking erhält schon bald Unterstützung von einem alten Bekannten aus Wolfsburger Zeiten.

1.FC Nürnberg: Olaf Rebbe übernimmt  Rolle des Sportdirektors „zeitnah“

Der 1.FC Nürnberg befindet sich in einer Stabilisierungssaison. Der aktuelle 14.Platz stellt die Verantwortlichen um Sportvorstand Dieter Hecking (57), der nun weitere sportliche Kompetenz dazu gewann, kaum zufrieden. Olaf Rebbe (42) wird ihn „zeitnah“ in seiner Arbeit unterstützen und dem Lizenzspieler- sowie Scouting-Bereich vorstehen. Diesbezügliche Berichte bestätigte der Verein am heutigen Nachmittag in einer Pressemitteilung. Rebbe löste seinen Vertrag bei PAOK Saloniki nach nur neun Monaten auf. Zuvor arbeitete er für Huddersfield Town und den VfL Wolfsburg, wo sich die Wege von Hecking und ihm kreuzten.

 

Dort wusste Rebbe seinen künftigen Vorgesetzten zu überzeugen: „Als wir erfahren haben, dass Olaf aus familiären Gründen nach Deutschland zurückkehren möchte, sind wir direkt mit ihm in Kontakt getreten.“ Daher freue Hecking sich „einen so geeigneten Mitarbeiter“ für die Clubberer gefunden zu haben. Rebbe freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit und seine neue Aufgabe: „Es ist reizvoll für mich, weil es einen klaren Plan und eine langfristige Perspektive gibt. Ich will meine Erfahrungen einbringen und dazu beitragen, dass der Club in Zukunft sein Potenzial ausschöpfen kann und den eingeschlagenen Weg mitgestalten.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Imago)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel