Bestätigt: Onana wechselt vom HSV nach Lille

5. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Schon seit einiger Zeit deutete sich der Transfer von Amadou Onana an. Nun ist klar, dass er den Hamburger SV verlässt und in Zukunft für den OSC Lille aufläuft.

Onana unterschreibt in Lille bis 2026

Der OSC Lille stellte am Donnerstagmorgen seinen ersten externen Neuzugang vor. Amadou Onana (19) kommt vom Hamburger SV zum französischen Meister. Der Belgier unterzeichnete einen bis zum 30.06.2026 datiertes Arbeitspapier teilte die Vereinsseite mit. Die Ablöse liegt laut transfermarkt.de bei rund sieben Millionen Euro und könne durch Boni auf bis zu 8,5 Millionen Euro ansteigen.

 

 

Der zentrale Mittelfeldspieler zeigte sich erfreut über seinen steilen Aufstieg: „Ich wurde von allen im Klub sehr herzlich empfangen. Ich bin wirklich froh, endlich hier zu sein, in einem Verein mit einer großartigen Infrastruktur. Was kann man sich mehr wünschen? Es ist der Traum eines jeden jungen Spielers, in der Ligue 1 zu spielen, in einem Traditionsverein wie LOSC, dem amtierenden französischen Meister, der an der Champions League teilnehmen wird. Das sind magische Momente. Allein der Gedanke, die Hymne zu hören, lässt mich erschaudern.“ Onana wechselte erst im Sommer 2020 aus dem Nachwuchs von 1899 Hoffenheim zum HSV. Nach 25 Einsätzen in der 2. Bundesliga führt sein Weg schon jetzt in weitaus höhere Gefilde.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel