Bestätigt: Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Frank Kramer

20. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Arminia Bielefeld hat sich vier Spieltage vor dem Ende der Saison von Trainer Frank Kramer getrennt. Das gaben die Ostwestfalen nun auch offiziell bekannt. 

Bielefeld trennt sich von Frank Kramer

Frank Kramer (49) ist nicht länger Trainer von Arminia Bielefeld. Schon am Vormittag gab es einige Gerüchte zu einer bevorstehenden Trennung vier Spieltage vor dem Ende der Saison, nun ist die Meldung vom Klub bestätigt. Das gab der Verein auf der eigenen Homepage bekannt. Die Ostwestfalen hoffen im Kampf gegen den Abstieg noch einmal auf einen frischen Impuls. Nach dem 0:3 am Wochenende gegen den FC Bayern steht Arminia auf dem 17. Platz in der Tabelle.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Die Mannschaft ist derzeit von vielen Rückschlägen und Verletzungssorgen geplant, seit sieben Spielen sieglos. In dieser Phase holte der Klub nur einen einzigen Punkt. „Frank Kramer hat im vergangenen Jahr den Klassenerhalt mit dem Team erreicht. Diesen Erfolg wird ihm keiner mehr nehmen. Nach einem holprigen Saisonstart sind wir gemeinsam sehr erfolgreich aus der Krise herausgekommen, konnten diese Form zuletzt jedoch nicht mehr abrufen“, sagte DSC-Sportgeschäftsführer Samir Arabi. „Nach vielen intensiven Gesprächen und einer ausführlichen Analyse der aktuellen Situation sind wir nicht mehr überzeugt davon, dies in der bestehenden Konstellation noch einmal zu schaffen. Wir möchten der Mannschaft einen Impuls geben, um den Verbleib in der Bundesliga zu realisieren.“

„Ich möchte mich bei den Spielern, dem Staff, den Geschäftsführern und Gremienmitgliedern, den Fans und allen Arminen für das vertrauensvolle und intensive Miteinander bedanken“, sagte Kramer. „Es war mir eine Freude. Wir haben den Klassenerhalt in der letzten Saison aus einer ähnlichen Situation heraus geschafft und ich bin der festen Überzeugung, dass die Arminia dieses große Ziel auch diesmal erreichen wird. Ich glaube an die Gruppe und drücke der Arminia die Daumen.“

 

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel