Bielefeld | Ortega darf für niedrige einstellige Millionensumme gehen

30. Juni 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Stefan Ortega wird Arminia Bielefeld mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen. Demnach hat der Torhüter eine Wechselfreigabe erhalten – eine konkrete Ablösesumme scheint auch festzustehen.

Ortega darf Bielefeld für 1,5 Millionen Euro verlassen

Bereits seit einigen Monaten ranken sich zahlreiche Gerüchte um die Zukunft von Stefan Ortega (28). Der Torhüter kokettierte öffentlich damit, die Alm nach vier Jahren zu verlassen. Mit dem FC Bayern München sollte sich ein Verein bereits konkret mit ihm beschäftigt haben. In München entschied man sich nun jedoch dazu, Sven Ulreich als Nummer zwei zurückzuholen. Laut Sport Bild wird Ortega der Arminia wohl dennoch den Rücken kehren. Demnach hat der Keeper eine Wechselfreigabe erhalten.

 

Dem Bericht zufolge darf Ortega den Verein verlassen, wenn ein Angebot von mindestens 1,5 Millionen Euro eingeht. Bielefeld will sich noch auf mehreren Positionen verstärken und ist daher auf Einnahmen angewiesen. Darüber hinaus spüren die Verantwortlichen wohl, dass Ortega wechselwillig ist und ein Verbleib daher ohnehin keinen Sinn ergäbe. Bis vor kurzem besaß der 28-Jährige noch eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro – diese ist jedoch abgelaufen. Konkrete Anfragen soll es bislang noch nicht geben, doch aufgrund der so starken Vorsaison werden sich wohl noch Interessenten finden. Der Vertrag Ortegas in Bielefeld ist noch bis 2022 gültig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Fraglich ist, ob die Arminia bei einem Ortega-Abgang eine neue Nummer eins verpflichten oder auf den bisherigen Ersatzkeeper Oscar Linner (24) vertrauen würde. Der Schwede kam im Januar 2020 für 240.000 Euro von AIK Solna nach Bielefeld, hat bislang aber noch kein Pflichtspiel für die Arminia bestritten.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel