Offiziell: Nenad Bjelica neuer Trainer von Union Berlin!

26. November 2023 | News | BY Manuel Behlert

Nenad Bjelica ist neuer Trainer von Union Berlin! Der Kroate soll den Klub aus dem Abstiegskampf führen, wird direkt gegen Sporting Braga, dann gegen den FC Bayern gefordert sein. 

Union: Nenad Bjelica neuer Trainer

Nenad Bjelica ist der neue Trainer beim FC Union. Die Köpenicker gaben am Sonntag bekannt, dass der Kroate die Nachfolge von Urs Fischer antreten wird, nachdem es in der Länderspielphase zur Trennung kam. Der neue Trainer muss nun versuchen, den Klub aus dem Abstiegskampf zu führen. Zuletzt arbeitete er in der türkischen Süperlig bei Trabzonspor.

 



„Wir haben mit Nenad Bjelica einen erfahrenen Trainer für uns gewinnen können, der erfolgreich in verschiedenen Ländern gearbeitet hat. Er hat eine klare Vorstellung davon, wie er unsere Mannschaft führen möchte und welche Art Fußball sie spielen soll; ihm vertrauen wir die Aufgabe an, sie wieder zum Erfolg zu führen“, so Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin. „Ich wünsche ihm und dem gesamten Team einen guten Start in die gemeinsame Arbeit.“

(Photo credit should read JOHN THYS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.