Borussia Mönchengladbach: Verlängerung mit Kramer bahnt sich an
28. Oktober 2022 | News | BY Joel Horz

News | Borussia Mönchengladbach und Mittelfeldspieler Christoph Kramer befinden sich wohl in sehr guten Gesprächen über eine Vertragsverlängerung. Das Arbeitspapier von Kramer läuft im kommenden Sommer aus.
„Das Ding ist auf der Zielgeraden“
Bei Borussia Mönchengladbach hat Sportdirektor Roland Virkus (55) in den kommenden Wochen einiges zu tun. Im kommenden Sommer laufen insgesamt acht Verträge von Spielern der ersten Mannschaft aus.
Darunter befindet sich auch Christoph Kramer (31). Kramer steht seit 2016 fest bei den Fohlen unter Vertrag, war vorher bereits von 2013 bis 2015 zur Borussia ausgeliehen. Einer der Dienstältesten Spieler im Kader von Daniel Farke (45) stand bisher schon 253-Mal für Mönchengladbach auf dem Spielfeld (11 Tore, 14 Vorlagen).
Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden
Vor allem in der laufenden Saison wird die Wichtigkeit des Weltmeisters von 2014 für das Spiel des VfL sichtbar. Unter Farke kommt dem 31-Jährigen eine Schlüsselrolle zu. Aus diesem Grund soll der auslaufende Vertrag auch verlängert werden. Kramer selbst gab jetzt Einblicke zu den Vertragsverhandlungen. „Das Ding ist auf der Zielgeraden“, wird der Mittelfeldspieler von Transfermarkt.de zitiert und berichtet von „sehr guten Gesprächen“ zwischen ihm und dem Verein: „Das ist in Gladbach und mir in dieser Konstellation auch nicht furchtbar schwer“. Eine Vertragsverlängerung ist demnach wohl nur noch Formsache.
(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Joel Horz
Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.