Hertha BSC: Boateng vor Verbleib, Belfodil vor Abgang

13. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Hertha BSC könnte sich im Sommer einiges tun. Kevin-Prince Boateng wird dem Klub wohl erhalten bleiben, ein anderer Spieler steht indes eher vor dem Abgang. 

Hertha BSC: Personalplanungen um Boateng

Hertha BSC hat den Klassenerhalt sehr spät geschafft, erst in der Relegation. Das heißt auch, dass die Personalplanungen des Klubs erst sehr spät so richtig Fahrt aufnehmen konnten. Nun müssen Entscheidungen fallen. Laut einem Bericht des Kicker sieht es bei Kevin-Prince Boateng (35) klar nach einem Verbleib aus. Der Offensivspieler besticht durch seine Erfahrung und kann das Team führen, auch wenn er keine allzu große Rolle auf dem Feld mehr spielt, weil er durch Blessuren immer mal wieder pausieren muss.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Auch bei Ishak Belfodil (30), dem Stürmer der Alten Dame, deutet sich eine Entscheidung an. Der Spieler wird den Klub wohl verlassen. Angebote gibt es aus Asien, darüber hinaus sollen sogar Klubs aus der Bundesliga am Stürmer Interesse haben. Welche Vereine das sind, ist aber nicht genau bekannt.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.