Hertha-Präsident Bernstein würde Bobic im Fall der Fälle ziehen lassen

12. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Wer wird Nachfolger von Oliver Bierhoff beim DFB? Es gibt mehrere Kandidaten, einer davon ist Fredi Bobic, der aktuell für Hertha BSC arbeitet. Die Tür für ihn ist nicht komplett zu. 

Bernstein würde Bobic ziehen lassen

Fredi Bobic (51) fühlt sich bei Hertha BSC aktuell sehr wohl, betonte das zuletzt auch in mehreren Interviews. Dennoch gibt es Gerüchte um ein mögliches Interesse seitens des DFB. Und auch darüber, dass Bobic selbst nicht abgeneigt sei, im Fall der Fälle die Bierhoff-Nachfolge anzutreten. Noch bewegt sich das alles sehr viel und sehr tief im Konjunktiv. 



Kay Bernstein (42), der Präsident von Hertha, teilte gegenüber dem Kicker nun mit: Wir bewegen uns im Bereich des Hypothetischen. Bevor eine solche Personalie Konturen bekommt, gehe ich davon aus, dass sowohl Fredi als auch wir als Verein ein paar Anrufe aus Frankfurt/Main bekämen. Und die gab es bisher nicht.“

Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Allerdings ist die Tür für den 51-Jährigen nicht zu, wie Bernstein weiter mitteilt: „Ich stehe immer auf dem Standpunkt: Reisende soll man nicht aufhalten. Aber noch mal: Fredi Bobic ist in verantwortlicher Position bei Hertha BSC – und wenn es nach mir geht, ist er das noch eine ganze Weile länger.“

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.