Bochum | Wechselt Topscorer Zulj nach Dubai? Geringe Ausstiegsklausel

1. Juni 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der VfL Bochum hat mit dem Bundesliga-Aufstieg Großes vollbracht, könnte mit Robert Zulj nun aber einen der Garanten für diesen Erfolg verlieren. Der Offensivspieler soll ein lukratives Angebot aus Dubai vorliegen haben.

Zulj kann Bochum wohl für 350.000 Euro verlassen

Mit 15 Toren und 15 Vorlagen hat Robert Zulj (29) herausragenden Anteil am Bundesliga-Aufstieg des VfL Bochum. Der Österreicher ist mit seinen 30 direkten Torbeteiligungen der zweitbeste Scorer der vergangenen Zweitliga-Saison gewesen, nur Darmstadt-Knipser Serdar Dursun war besser. Wie sky Austria nun berichtet, könnte Bochum seinen Leistungsträger in diesem Sommer verlieren. Demnach liegt Zulj ein Angebot aus Dubai vor, das sein Jahresgehalt verdoppeln würde.



Zulj noch bis 2023 an den VfL gebunden. Allerdings soll in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 350.000 Euro verankert sein. Sollte sich der 29-Jährige also für einen Wechsel entscheiden und der nicht näher genannte Verein die Option ziehen, hätte Bochum keine Handhabe mehr. Zulj kam im Januar 2020 von der TSG Hoffenheim an die Castroper Straße. In insgesamt 45 Partien für Bochum war der Mittelfeldspieler an 37 Toren direkt beteiligt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: HMBxMedia/xHeikoxBecker/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.