Hertha BSC gibt bekannt: Hodentumor bei Neuzugang Boetius entdeckt

22. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Monaten wurde gleich bei einigen Spielern in der Bundesliga ein Tumor im Hoden diagnostiziert. Jean-Paul Boetius, Neuzugang von Hertha BSC, ist nun ebenfalls betroffen. 

Hertha BSC: Hodentumor bei Boetius diagnostiziert

Marco Richter (24) und Timo Baumgartl (26) haben nach ihrer Hodentumordiagnose und entsprechenden Behandlungen schon wieder ihr Comeback gefeiert, Richter sogar ein herausragendes Tor erzielt. Sebastien Haller (28) befindet sich aktuell in intensiver medizinischer Behandlung, ihm geht es den Umständen entsprechend gut und die Heilungschancen stehen ebenfalls sehr gut. Nun gab es die nächste Diagnose eines Hodentumors in der Bundesliga, diesmal bei Jean-Paul Boetius (28), Neuzugang bei Hertha BSC.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Wie der Klub bestätigte, wurde dies bei einer urologischen Untersuchung am Mittwoch festgestellt. Informationen, ob der Tumor gutartig oder bösartig ist, liegen noch nicht vor. Eine Operation muss allerdings erfolgen, wie der Klub offiziell bestätigte. Bei Teamkollege Richter dauerte die Behandlung aufgrund frühzeitiger Diagnose nicht lange, er konnte schnell wieder auf den Platz zurückkehren. Gleiches ist bei Boetius nun auch zu hoffen.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.