Borna Sosa und Sevilla – Woran hakt der Wechsel?

28. August 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Borna Sosa möchte den VfB Stuttgart verlassen und steht in engem Kontakt mit dem FC Sevilla. Doch aktuell gerät der Wechsel ins Stocken.

Klappt der Wechsel von Borna Sosa noch?

Mit Konstantinos Mavropanos (25) und Wataru Endo (30) hat der VfB Stuttgart in den vergangenen Wochen bereits zwei wichtige Stammkräfte abgegeben. Der Kroate Borna Sosa (25) ist der nächste Abgangskandidat bei den Schwaben und liebäugelt mit einem Wechsel zum FC Sevilla. Doch wie der Kicker berichtet, stockt der Transfer nach Andalusien aktuell aufgrund der unterschiedlichen Vorstellungen bei der Ablösesumme. Doch es bleibt nur noch wenig Zeit, um den Wechsel über die Bühne zu bringen.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Vor sechs Jahren kam Borna Sosa für sechs Millionen Euro von Dinamo Zagreb zum VfB Stuttgart und entwickelte sich zum Leistungsträger bei den Schwaben. Immer wieder rankten sich Gerüchte um seinen Wechsel, der in diesem Sommer Wirklichkeit werden könnte. Das erste Angebot im mittleren einstelligen Millionenbereich wurde von den Verantwortlichen des VfB bereits abgelehnt. Die Stuttgarter verlangen mindestens zehn Millionen Euro Ablöse für den kroatischen Nationalspieler. Dies gilt es bis Freitag zu klären.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel