Borré-Entscheidung steht bevor – Wechsel nach Brasilien?

23. Februar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Nimmt die komplizierte Transfer-Saga um Rafael Borré bald ein Ende? In der kommenden Woche möchte Werder Bremen eine Entscheidung treffen.

Verlässt Borré Werder Bremen doch noch?

Im Winter verkomplizierte sich die Situation um Werder-Angreifer Rafael Borré (28). Aktuell ist der Kolumbianer von Eintracht Frankfurt an Werder Bremen ausgeliehen, hat jedoch zum 1. Juli einen Vertrag bei Internacional Porto Alegre in Brasilien unterschrieben. Bereits im Winter wollte der Angreifer die Bremer verlassen, die diesem jedoch nicht zustimmten. Da das Transferfenster in Brasilien noch bis 7. März geöffnet ist, könnte er den Club jedoch noch verlassen.



Wie die Bild berichtet, möchte Werder Bremen in der kommenden Woche eine Entscheidung über die Zukunft von Borré treffen. Nach der Winterpause fand sich die Leihgabe immer öfter in der Reservistenrolle wieder und verlor seinen Stammplatz. „Das werden wir in der kommenden Woche besprechen. Wir schauen, wo wir stehen und wie die personelle Situation ist“, erklärte Trainer Ole Werner. Dass die Bremer durch ihre Siegesserie im gesicherten Mittelfeld stehen, könnte einen Transfer begünstigen.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Obwohl Borré nicht mehr in der Startelf steht und mit einem frühzeitigen Wechsel nach Südamerika kokettiert, soll er sich weiterhin professionell verhalten. „Aktuell ist es eben so, dass Rafa bei uns ist und auch noch Einsatzzeiten hat. Deshalb werden wir das gemeinsam entscheiden. Gut ist, dass wir am Ende das Heft des Handelns in der Hand haben. Wir werden sehen“, führte Werner aus. Ein Wechsel scheint nicht mehr allzu unwahrscheinlich zu sein.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Selim Sudheimer/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel