Borussia Mönchengladbach arbeitet intensiv an Weigl-Verpflichtung

22. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Borussia Mönchengladbach arbeitet laut Medienberichten intensiv an der Verpflichtung von Farke-Wunschspieler Julian Weigl von Benfica Lissabon. Eine Rückkehr des 26-Jährigen in die Bundesliga wird wahrscheinlicher.

Leihgeschäft steht im Raum

Borussia Mönchengladbach beschäftigt sich laut mehreren Medienberichten schon länger mit der Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers Julian Weigl (26) von Benfica Lissabon. Nach Kicker-Informationen wird eine Rückkehr des Ex-BVB-Spielers in die Bundesliga immer wahrscheinlicher. Weigl stand von 2015 bis 2020 für Borussia Dortmund in der Bundesliga auf dem Platz und absolvierte 116 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse (3 Tore, 2 Vorlagen).

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Dem Bericht zufolge nähern sich die Fohlen und Benfica in den Verhandlungen weiter an und obwohl der portugiesische Klub anfangs von einer Leihe Abstand nahm, rückt ein Leihgeschäft in greifbare Nähe. Unter Benfica-Trainer Roger Schmidt (55) ist Weigl zu Beginn dieser Saison nicht gesetzt und in Lissabon arbeitet man intensiv daran den Kader vor Schließung des Transfermarktes noch zu verkleinern. Dennoch ist noch keine finale Einigung erzielt worden und es bleibt abzuwarten, ob der zentrale Mittelfeldspieler die Fohlen tatsächlich verstärken wird.

(Photo by Gualter Fatia/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.