Fix: Braunschweig steigt in die 2. Bundesliga auf – Relegation Dresden gegen Kaiserslautern!

8. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Samstag verlor Eintracht Braunschweig mit 2:3 beim SV Meppen. Die Mannschaft musste also nach Köln schauen und auf eine Niederlage des 1. FC Kaiserslautern hoffen, um den Aufstieg zu schaffen. 

Kaiserslautern verliert, Braunschweig steigt auf

Mit 8000 Fans als Unterstützung reiste der 1. FC Kaiserslautern zum Auswärtsspiel bei Viktoria Köln. Ein Sieg wäre nötig gewesen, um an Braunschweig vorbeiziehen zu können. Doch das gelang nicht, Viktoria Köln führte schon zur Halbzeit mit 2:0 und brachte diesen Vorsprung auch über die Zeit. Weil Kaiserslautern am letzten Spieltag gegen Türkgücü München gespielt hätte und das Team aus der Wertung genommen wurde, ist die Saison für den FCK bereits vorbei.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Damit steht nun vor dem letzten Spieltag fest, dass Eintracht Braunschweig neben dem 1. FC Magdeburg in die 2. Bundesliga aufsteigen wird. Der 1. FC Kaiserslautern schließt die Saison sicher auf dem 3. Platz ab und spielt damit die Relegation. Auch dort steht der Gegner bereits fest, denn Dynamo Dresden ist nicht mehr vom 16. Platz in der 2. Bundesliga zu verdrängen.

(Photo by Neil Baynes/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.