Offiziell: TSG Hoffenheim trennt sich von Trainer Andre Breitenreiter!

6. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Die TSG 1899 Hoffenheim trennt sich von Trainer Andre Breitenreiter. Diese Entscheidung traf die sportlich verantwortlichen Personen nach der 2:5-Niederlage der Kraichgauer in Bochum. 

Breitenreiter nicht mehr Trainer in Hoffenheim

Nach der 2:5-Niederlage am Wochenende gegen den VfL Bochum und der anhaltenden Krise bei der TSG Hoffenheim traf der Klub die Entscheidung, sich von Andre Breitenreiter (49) zu trennen. Der Chefcoach wurde nun offiziell von seinem Amt entbunden. Vor der Saison wechselte er vom FC Zürich zu den Kraichgauern. In den letzten Wochen stimmten die Resultate aber nicht, der Negativtrend soll nun aufgehalten werden.



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

 

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.