Vollzug in Kürze: Breitenreiter und Hoffenheim offenbar komplett einig!

23. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Trainersuche bei der TSG 1899 Hoffenheim scheint so gut wie beendet zu sein. Andre Breitenreiter wird das Team in Kürze auch offiziell übernehmen, darauf deutet aktuell vieles hin. 

Breitenreiter vor Engagement in Hoffenheim

DIe TSG Hoffenheim hat offenbar bald einen neuen Trainer. Laut Sky-Informationen verliefen die Gespräche mit dem Wunschkandidaten, Andre Breitenreiter (48), positiv. Der 48-Jährige, der in Deutschland unter anderem für Schalke 04 und Hannover 96 arbeitete, soll in Kürze seinen Vertrag bei den Kraichgauern unterschreiben. Aktuell steht Breitenreiter noch beim FC Zürich unter Vertrag, kann den Klub aber gegen die Zahlung einer Ablösesumme verlassen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Diese Ablösesumme soll im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. Mit Zürich wurde der Trainer in der abgelaufenen Saison in der Schweiz Meister, hat sich dadurch wieder für eine Aufgabe in der Bundesliga empfohlen.

. (Photo by Jörg Schüler/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.