Bundesliga | „Haben grandiose Spiele vor der Brust“ – Die Stimmen zu Frankfurts Sieg gegen Werder Bremen

18. Februar 2023 | News | BY sid

News | Eintracht Frankfurt feiert mit dem 2:0 gegen Werder Bremen eine gelungene Generalprobe für das Achtelfinale in der Champions League.

Friedl bedient: „Nicht die nötige Überzeugung mit dem Ball reingebracht“

Frankfurt/Main (SID) Beim Schlusspfiff waren Mario Götze und Randal Kolo Muani schon längst dick in ihre Winterjacken eingepackt. Trainer Oliver Glasner klatschte zufrieden seine Spieler ab: Die Generalprobe von Eintracht Frankfurt für das mit Spannung erwartete Champions-League-Achtelfinale war geglückt – mit überschaubarem Aufwand, aber gewünschtem Erfolg.

„Wir haben einen wichtigen Sieg eingefahren. Wir haben sehr, sehr wenig zugelassen, damit können wir zufrieden sein“, sagte Rio-Weltmeister Götze nach dem glanzlosen 2:0 (1:0) gegen Werder Bremen bei Sky, mit dem die Eintracht den Anschluss an die Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga hielt – und noch einmal Selbstvertrauen für das Duell in der Königsklasse mit der SSC Neapel tankte. „Wir haben grandiose Spiele vor der Brust“, betonte der Nationalspieler, der wie Stürmerstar Kolo Muani vorzeitig ausgewechselt wurde, um Kräfte zu sparen.

 



 

Ein Eigentor des Bremer Kapitäns Marco Friedl (8.) und einmal mehr Kolo Muani (52.) ließen die Hessen drei Tage vor dem Hinspiel in der Königsklasse jubeln. Die Eintracht verdiente sich den Erfolg gegen äußerst schwache Gäste, gegen den Spitzenreiter der italienischen Serie A muss sich Frankfurt am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) jedoch steigern.

„Die Niederlage ist absolut verdient“, gab Friedl zu, „wir haben nicht die nötige Überzeugung mit dem Ball reingebracht.“

Voller Fokus auf die Liga, erst dann Vorfreude auf den Festabend in Europa – so lautete Glasners Motto. Man habe ausschließlich über Werder gesprochen, hatte der Eintracht-Coach im Vorfeld versichert. Neapel? Soll erst ab Sonntag das große Thema werden.

Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

SID wj tl wt

© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst