Bundesliga | Bayern-Gala gegen Stuttgart, Spektakel in Frankfurt, Haaland rettet BVB

20. März 2021 | News | BY Victor Catalina

Der Samstagnachmittag des 26. Bundesliga-Spieltags hatte unter anderem den FC Bayern im Programm. Der Rekordmeister empfängt den VfB Stuttgart. Parallel spielte Borussia Dortmund in Köln, für Eintracht Frankfurt ging es gegen Union Berlin und der VfL Wolfsburg reiste nach Bremen.

Bayern schießt Stuttgart in Unterzahl ab, Nächstes Spektakel zwischen Frankfurt und Union

Vor allem die erste Halbzeit hatte eine veritable Torflut zu bieten. Allein in den ersten zehn Minuten fielen vier Tore auf allen Plätzen. Nach zwölf Minuten flog Alphonso Davies aufgrund eines überharten Einsteigens gegen Wataru Endo vom Platz. In der Folge war es allerdings der FC Bayern, der den Bizeps anspannte. Robert Lewandowski mit seinen Saisontoren 33-35 sowie Serge Gnabry sorgten für die 4:0-Pausenführung. Außerdem gab es nach dem 3:3 an der alten Försterei das nächste Spektakel zwischen Eintracht Frankfurt und Union Berlin. Und Erling Haaland rettete dem BVB das Unentschieden in Köln. Die Ergebnisse.

FC Bayern 4:0 VfB Stuttgart
Tore: 1:0 Lewandowski (17′), 2:0 Gnabry (22′), 3:0 Lewandowski (23′), 4:0 Lewandowski (39′)
Bes. Ereignisse: Rote Karte Davies (12′)

1. FC Köln 2:2 Borussia Dortmund
Tore: 0:1 Haaland (3′), 1:1 Duda (35′, Elfm.), 2:1 Jakobs (65′), 2:2 Haaland (90′)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Eintracht Frankfurt 5:2 Union Berlin
Tore: 1:0 André Silva (2′), 1:1 Kruse (7′), 2:1 Andrich (ET, 35′), 3:1 Kostic (39′), 4:1 André Silva (41′), 4:2 Kruse (45’+3), 5:2 Chandler (90’+2)

Werder Bremen 1:2 VfL Wolfsburg
Tore: 0:1 M. Lacroix (8′), 0:2 Weghorst (42′), 1:2 K. Möhwald (45′)

Bildquelle: imago/Poolfoto Peter Schatz / Pool/ via Mladen Lackovic

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel