Bundesliga | Corona-Ausbruch bei Mainz 05

3. März 2022 | News | BY Florian Weber

News | Laut Angaben des Vereins haben sich beim 1. FSV Mainz 05 19 Mitglieder der Lizensspielerabteilung mit Corona infiziert. Ob das am Sonntag anstehende Spiel gegen Borussia Dortmund in Gefahr ist, ist noch unbekannt.

Corona-Ausbruch beim 1. FSV Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 hat das für Donnerstagnachmittag geplante öffentliche Training der Profis abgesagt, wie der Verein bekannt gab. Grund dafür seinen 19 Coronafälle im Lizensspielerbereich. Dieser besteht aus den Spieler, den Trainern und dem Staff. Alle 19 infizierten hätten sich umgehend in Isolation begeben, berichtet der Klub. Die negativ getesteten Spieler würden am Donnerstag Donnerstag individuelles Training absolvieren. Mainz 05 steht in engem Kontakt mit dem Mainzer Gesundheitsamt und der DFL hinsichtlich des weiteren Vorgehens.



Was dieser Infektions-Ausbruch für Konsequenzen hat, ist noch unklar. Am Sonntag trifft der Klub auf Borussia Dortmund. Informationen darüber, wie viele Spieler unter den Infizierten sind, gibt es nicht. Eine Absage des Spiels gegen Borussia Dortmund ist theoretisch möglich, in Anbetracht dessen, wie arg dezimiert der FC Bayern München zu einem früher Zeitpunkt der Saison gegen Borussia Mönchengladbach antreten musste, aber unwahrscheinlich.

Aktuelle News und Storys rund um den deutschen Fußball