90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Keine englischen Wochen in der Bundesliga ab 2025/26
Bundesliga

Keine englischen Wochen in der Bundesliga ab 2025/26

90PLUS
23.03.23, 19:13
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Bundesliga bald nur noch am Wochenende
COLOGNE, GERMANY - MARCH 06: The peace logo is seen on the shirt of TSG Hoffenheim during the Bundesliga match between 1. FC Köln and TSG Hoffenheim at RheinEnergieStadion on March 06, 2022 in Cologne, Germany. (Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

News | Abendspiele unter der Woche sollen in der Bundesliga bald der Vergangenheit angehören. Die DFL plant ab der Saison 2025/26 ohne englische Wochen auszukommen. Auch bei der Vergabe der TV-Rechte plant die DFL fanfreundlicher zu handeln.

Bundesliga bald nur noch am Wochenende

Keine englischen Wochen mehr, zusätzliche Spiele am Sonntagabend und womöglich wieder nur ein TV-Partner für Liveübertragungen: Die Abläufe in der Fußball-Bundesliga könnten sich ab der Saison 2025/26 gravierend ändern. Dies berichtet die Sportbusiness-Plattform SpoBis am Donnerstag und bezieht sich auf ein Papier der Deutschen Fußball Liga (DFL), das „über Monate ausgearbeitet“ und „in früherem Stadium bereits in mehreren Workshops mit den Klubs diskutiert“ worden sei.

[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]

Demnach soll es fünf weitere Spiele am Sonntag um 19.30 Uhr geben, um die Europapokal-Teilnehmer zusätzlich zu entlasten. Die bei den Fans unbeliebten englischen Wochen mit Spielen dienstags und mittwochs würden abgeschafft und zudem die Winterpause leicht verkürzt. Neue Anstoßzeiten soll es nicht geben.

[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]

Auch sehe das Konzept „kein Alleinerwerbsverbot“ bei den TV-Übertragungen vor, schrieb SpoBis weiter. Konkret bedeutet dies, dass die Spiele theoretisch wieder nur bei einem TV-Partner zu sehen sein könnten. Allerdings nur, wenn das Bundeskartellamt dies für kartellrechtskonform hält. Die „No-Single-Buyer-Rule“ hatte zuletzt dafür gesorgt, dass es nicht möglich war, die Rechte an allen Spielen an ein einziges Medienunternehmen zu verkaufen.

SID ak wt

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

THEMENBundesligaSpielplanTV Rechte
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:11
Medizincheck steht bevor: Leverkusen tütet Flekken-Deal ein
10:03
Neuer Stürmer im Anflug: BVB hat Guirassy-Backup gefunden
10:00
BVB: Wird der Plan B im Mittelfeld zur Musterlösung?
09:30
Postecoglou-Aus? Spurs haben Trainer von Stadtrivalen im Blick
09:00
Baumann legt los: Das ist sein Schalke-Plan

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up