Bundesliga | Dominique Heintz wechselt zu Union Berlin

22. Dezember 2021 | News | BY Florian Weber

News | Dominique Heintz verlässt den SC Freiburg nach dreieinhalb Jahren und wechselt zu Union Berlin an die Alte Försterei. Der 28-Jährige schließt sich zum 1. Januar den Eisernen an.

Dominique Heintz wechselt von Freiburg nach Berlin

Dominique Heintz (28) verlässt den SC Freiburg nach dreieinhalb Jahren und schließt sich Union Berlin an. Der Wechsel wird am 1. Januar vollzogen. Die Eisernen verstärken damit ihre Defensive im Kampf um die internationalen Plätze. Heintz spielte in dieser Saison noch keine große Rolle beim Sportclub.



Heintz absolvierte nach seinem Wechsel vom 1. FC Köln in den Breisgau 90 Pflichtspiele unter Trainer Christian Streich (56). In der laufenden Saison absolvierte der 28-Jährige jedoch nur ein Spiel. Am ersten Spieltag gegen Arminia Bielefeld. Insgesamt absolvierte Heintz bereits 181 Spiele in der 1. Bundesliga und lief schon im DFB-Dress für U19-, U20- und U21-Nationalmannschaft auf.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

„Wir danken Dominique für die dreieinhalb intensiven und erfolgreichen gemeinsamen Jahre. Heintzi hat sich auf dem Platz und im Kreis der Mannschaft immer vorbildlich eingebracht und das Team auch ein Stück weit geprägt“, heißt es in der Meldung des SC Freiburg. „Dominique ist ein ausgesprochen erfahrener Spieler, der seine Qualität bereits in der Bundesliga gezeigt hat. Mit seinen Fähigkeiten wird er uns mehr Variationsmöglichkeiten bringen. Wir freuen uns, dass er die neue Herausforderung annimmt“, sagt Oliver Ruhnert (50), Geschäftsführer von Union Berlin.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)