Djibril Sow mit Handspiel: 5000. Elfmeter in der Bundesliga – Schick trifft!

12. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen beging Djibril Sow, Mittelfeldspieler der Hessen, ein Handspiel. Da das Handspiel im Strafraum war, zeigte der Schiedsrichter nach dem Studium der Videobilder auf den Punkt. 

5000. Bundesliga-Elfmeter: Schick trifft

Es war ein historischer Zeitpunkt in der 20. Minute im Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen. Nach einem Handspiel von Djibril Sow gab es Elfmeter. Das ist soweit nicht übermäßig beeindruckend, doch es war der 5000. Elfmeter, der in der langen Geschichte der Bundesliga gepfiffen wurde.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Patrik Schick, Stürmer von Bayer Leverkusen, nahm diese große Chance an und verwandelte vom ominösen „Punkt“ zum 0:2. Bereits vorher hatte der Tscheche, nach einer sehr guten Kombination mit Florian Wirtz und Robert Andrich, auch selbst die Führung erzielt. Das 2:0 hielt aber nicht lange, Tuta erzielte prompt den Anschlusstreffer. To be continued, vielleicht auch mit dem 5001. Elfmeter.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.