FC Bayern | 600. Pflichtspiel! Müller knackt in Augsburg Schallmauer

19. November 2021 | News | BY Victor Catalina

News | Am Freitagabend tritt der FC Bayern in Augsburg an. Thomas Müller gelingt bei dieser Partie Vereinshistorisches, da er in der Startelf steht. 

Lewandowski zieht mit Bayern-Legende gleich, Rekordmarke für Davies

Zu Beginn des 12. Bundesliga-Spieltags absolvierte Thomas Müller im Alter von 32 Jahren und 67 Tagen sein 600. Pflichtspiel im Trikot des FC Bayern und verkürzt damit weiter den Rückstand auf den aktuellen Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn (632) sowie Rekordspieler Sepp Maier (661). Zudem ist Müller der erste Feldspieler in der Geschichte des Rekordmeisters, der diese Marke erreicht. In seiner bisherigen Profizeit beim FC Bayern verpasste er lediglich 17 Pflichtspiele verletzt und weitere drei gesperrt. Sein Pflichtspieldebüt gab der Raumdeuter am 15. August 2008 im Alter von 18 Jahren, elf Monaten und zwei Tagen bei einem 2:2 gegen den Hamburger SV, als ihn Jürgen Klinsmann gut zehn Minuten vor Schluss für Miroslav Klose einwechselte.

 



 

Müller ist allerdings nicht der einzige, dessen Einsatz für Bewegung in der Liste der Rekordspieler sorgt. Ein paar Stockwerke weiter unten absolvierte Robert Lewandowski sein 347. Pflichtspiel und zieht mit Paul Breitner auf dem geteilten 21. Platz gleich. Ebenfalls in der Dreistelligkeit angekommen ist Alphonso Davies, der in Augsburg seinen 100. Einsatz für den FC Bayern absolvierte.

Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel