Bundesliga | Kristian Pedersen vor Medizincheck in Köln

17. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Der 1. FC Köln steht kurz vor einer Verpflichtung von Kristian Pedersen von Birmingham City. Der Däne hat in der Vergangenheit bereits in Deutschland gespielt.

Pedersen vor Rückkehr nach Deutschland

Kristian Pedersen (27) steht vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Laut einem Bericht des Portals „Bold.dk“ wird der Außenverteidiger Birmingham City nach vier Jahren verlassen und nach Deutschland zurückkehren, wo er von 2016 bis 2018 für Union Berlin auflief. Pedersen müsse nur noch den Medizincheck bestehen, bevor er seinen Vertrag bei den Kölnern unterschreibt.



Da der Vertrag des Dänen beim Championship-Klub ausläuft ist der 27-Jährige ablösefrei zu haben. In seinen vier Jahren bei Birmingham absolvierte er insgesamt 161 Partien und erzielte dabei neun Tore. In der abgelaufenen Spielzeit stand Pedersen in 37 Championship-Partien auf dem Rasen. Bei Birmingham City gehörte er zu den unangefochtenen Stammspielern.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)