Bundesliga: BVB und Bayern im Einsatz! Die Aufstellungen der fünf Nachmittagsspiele
13. April 2024 | News | BY Manuel Behlert

In der Bundesliga finden am Samstagnachmittag gleich fünf Spiele statt. Unter anderem trifft der FC Bayern zuhause auf den 1. FC Köln. Der Rekordmeister muss dabei auf einige Spieler verzichten, auch wird ein wenig geschont.
Bayern und Dortmund im Einsatz: Die Bundesliga-Aufstellungen
Am Samstagnachmittag finden fünf Spiele in der Bundesliga statt. Spannend: Der 1. FC Köln könnte im Spiel beim FC Bayern Tabellenführer Leverkusen unter Umständen schon zum Meister machen. Borussia Dortmund will im Kampf um die Champions League wichtige Punkte holen, spielt auswärts bei Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen sind in dieser Saison eine Wundertüte.
Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier
Der FC Bayern spielt mit Sven Ulreich im Tor, weil Manuel Neuer gerade aus einer kleinen Verletzung kam und geschont wird. Auch Leroy Sané (nicht im Kader) wird vorsichtshalber rausgenommen. Joshua Kimmich und Noussair Mazraoui sind (wohl) die Außenverteidiger, Mathys Tel darf von Beginn an ran. Beim BVB fehlt Jadon Sancho im Kader, außerdem spielt Sebastien Haller im Angriffszentrum. Marius Wolf wird rechts hinten auflaufen, Salih Özcan und Marcel Sabitzer im Mittelfeldzentrum.
Die Aufstellungen im Überblick
FC Bayern: Ulreich, Kimmich, de Ligt, Dier, Mazraoui, Pavlovic, Guerreiro, Müller, Coman, Tel, Kane
1.FC Köln: Schwäbe, Thielmann, Hübers, Chabot, Finkgräfe, Christensen, Ljubicic, Kainz, Alidou, Maina, Adamyan
Borussia Mönchengladbach: Omlin, Lainer, Elvedi, Friedrich, Wöber, Netz, Itakura, Weigl, Honorat, Ngoumou, Plea
BVB: Kobel, Wolf, Süle, Schlotterbeck, Maatsen, Özcan, Sabitzer, Brandt, Adeyemi, Bynoe-Gittens, Haller
VfL Bochum: Riemann, Passlack, Masovic, Schlotterbeck, Bernardo, Losilla, Stöger, Bero, Osterhage, Asano, Hofmannn
Heidenheim: Müller, Traore, Mainka, Gimber, Föhrenbach, Schöppner, Maloney, Sessa, Dinkci, Beste, Kleindienst
RB Leipzig: Gulacsi, Simakan, Orban, Lukeba, Henrichs, Haidara, Schlager, Olmo, Simons, Openda, Sesko
Wolfsburg: Pervan, Bornauw, Jenz, Zesiger, Fischer, Vranckx, Arnold, Gerhardt, Baku, Sarr, Behrens
Mainz 05: Zentner, Kohr, van den Berg, Hanche-Olsen, Mwene, Barreiro, Amiri, Caci, Lee, Gruda, Burkardt
Hoffenheim: Baumann, Kabak, Grillitsch, Drexler, Kaderabek, Stach, Jurasek, Prömel, Kramaric, Beier, Weghorst
(Photo by IAN KINGTON/IKIMAGES/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert
Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.