1. FC Köln nimmt Faride Alidou ins Visier

9. August 2023 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Der 1. FC Köln sucht noch nach Verstärkungen für die Offensive. Faride Alidou ist ein Kandidat.

Alidou – Alternative zu Thielmann und Maina

Mit Jan Thielmann und Linton Maina besitzt der 1. FC Köln zwei Flügelspieler, die optimal ins System von Steffen Baumgart passen. Das Problem: Beide fallen momentan verletzt aus. Sportdirektor Christian Keller kündigte – so ein Bericht des „kicker“ – eine Verstärkung für die Offensive an und zeigt sich dabei optimistisch.

Offenbar handelt es sich hierbei um Faride Alidou (22) von Eintracht Frankfurt. Der Flügelspieler ist bei den Hessen ein klassischer Kaderspieler und könnte beim „Effzeh“ eine übergeordnete Rolle spielen.

 



 

Dem Bericht zufolge laufen aktuell Verhandlungen zwischen beiden Vereinen. Doch während Köln – ähnlich wie bei Luca Waldschmidt – mit einer Leihe und einer anschließenden Kaufoption arbeiten möchte, sei die SGE aktuell nicht bereit eine Kaufoption zu integrieren. Zu hoch sei das Potenzial des Spielers.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

(Photo by Getty Images/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel