100. Bundesliga-Tor für den BVB! Reus startet die Saison mit Jubiläum

14. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund spielte am 1. Spieltag der Saison 2021/22 im Abendspiel der Bundesliga zuhause gegen Eintracht Frankfurt. Für Marco Reus war diese Partie eine besondere. 

Reus erzielt 100. Bundesliga-Tor für den BVB

Nach einem sehr munteren Auftakt im Spiel zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt ging der BVB in der 24. Minute in Führung. Und das Tor sorgte für ein Jubiläum! Marco Reus (32), der den Treffer nach mustergültiger Vorarbeit von Erling Haaland (21) erzielte, traf bereits zum 100. Mal in der Bundesliga für den BVB. Am Ende gewannen die Schwarzgelben mit 5:2.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Für Reus, der die gesamte Vorbereitung beim BVB absolvierte und insgesamt sehr gut in Form zu sein scheint, war das ein Auftakt nach Maß. Das erste Bundesliga-Tor für Dortmund erzielte Reus ebenfalls zum Saisonauftakt, damals traf er in der Saison 2012/13 gegen Werder Bremen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.