23 Tore in drei Spielen! Absoluter Wahnsinn in der 2. Liga

12. November 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Wer viele Tore sehen will, muss 2. Liga einschalten – das dürfte das Resümee aus den frühen Nachmittagsstunden des heutigen Samstags sein.

Die 2. Liga liefert ab

Angepfiffen wurde um 13 Uhr in Hamburg, Karlsruhe und Heidenheim – und überall bekamen die Zuschauer Tore en masse geboten. Heidenheim geriet nach 13 Minuten gegen Jahn Regensburg in Rückstand, drehte die Partie aber schnell und führte in einem Schlagabtausch zur Pause 3:2. Der Takt blieb nach dem Seitenwechsel der gleiche, am Ende stand ein 5:4-Sieg für die Hausherren auf der Anzeigetafel.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Etwas unspektakulär gestaltete sich die erste Halbzeit im Volksparkstadion zu Hamburg, wo es zur Pause 1:1 zwischen dem HSV und Sandhausen stand. Dafür unterhielten die Teams nach dem Seitenwechsel, am Ende gewannen die Rothosen mit 4:2.

Parallel verzögerte sich der Anpfiff in Karlsruhe, da die Sichtverhältnisse aufgrund gezündeter Pyrotechnik schlecht waren. Den verspäteten Startschuss dürften die Zuschauer spätestens wenige Minuten nach Anpfiff verziehen haben, denn Karlsruhe und St. Pauli lieferten sich einen unvergleichlichen Schlagabtausch. 3:3 stand es nach 45 Minuten und so grenzte es fast an einer Enttäuschung, dass im zweiten Durchgang nur noch zwei Treffer fielen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften 4:4 und schlossen einen irren Nachmittag in der 2. Liga gebührend ab.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.