Ab 2021/22: UEFA befürwortet CL-Spiele im Free-TV

20. November 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Wenn sich Fußballfans zurzeit für die Champions League interessieren, dann benötigen sie zwei Abonnements – bei Sky und bei DAZN. Zumindest, wenn sie die Königsklasse vollumfänglich sehen wollen. Im Free-TV ist der Wettbewerb überhaupt nicht mehr präsent.

Free-TV: Kehrt die Champions League zurück?

Doch das kann sich zur neuen Rechteausschreibung, die ab der Saison 2021/22 gilt, ändern. Zuletzt wurde bereits berichtet, dass das Endspiel wieder im Free-TV zu sehen sein soll, nun heißt es, dass auch im Laufe des Wettbewerbs Spiele frei empfangbar zu sehen sein sollen.

„Natürlich würden wir es auf jeden Fall begrüßen, wenn die Free-TV-Sender wieder zur Champions League zurückkommen würden“, wird UEFA-Marketingdirektor Guy Laurent Epstein von der „SportBild“ zitiert. Das ZDF und RTL gelten als die wahrscheinlichsten Kandidaten, Sublizensierungen sind denkbar. Das heißt, dass Pay-TV-Anbieter einzelne Spiele an diese Sender verkaufen.

(Photo by DENIS CHARLET/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.