Abstiegskampf statt Champions Leauge – Jesé vor Wechsel!

26. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Vergangenen Sommer kam Jesé Rodriguez mit hohen Erwartungen für 25 Millionen aus Madrid. Der variabel einsetzbare Offensivspieler schaffte bei den Königlichen nie den endgültigen Durchbruch. Durch den Wechsel zum französischen Meister erhoffte sich der 23-Jährige endlich mehr Spielpraxis. Um es kurz zu machen: Jesé spielte bisher gerade einmal 261 Liga-Minuten. Ein Wechsel steht bevor 

 

Kein Platz mehr in Paris

Nach der enttäuschenden Hinrunde in Paris wurden bereits im Winter Gerüchte laut, Jesé (23) und Paris möchten getrennte Wege gehen. Der durchaus talentierte Offensivspieler, der noch bis 2021 an den Tabellendritten der Ligue 1 vertraglich gebunden ist, kam unter Trainer Unai Emery (45) einfach nicht zurecht. Spätestens nach der Verpflichtung von Goncalo Guedes (20, Benfica) streben nun wohl beide Parteien mit Hochdruck einen Tapetenwechsel an.

Eine favorisierter Wechsel in Jesés Heimatstadt Las Palmas galt zunächst als wahrscheinlichstes Szenario, doch UD konnte sich nicht mal 20% seines Gehalts leisten. Eine neuer Arbeitgeber wurde gesucht.

(Photo FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

 

 

Spanische Connection

Der Premier League Klub FC Middlesbrough sucht verzweifelt nach einem neuen Stürmer.  Kein Wunder, mit nur 18 Treffern nach 22 Spieltagen stellt der Aufsteiger die mit Abstand schlechteste Offensive der Liga!

Als abstiegsbedrohter Neuling hat man auf dem internationalen Transfermarkt jedoch nicht gerade die Qual der Wahl. Junge Spieler mit viel Potential, die bei ihren aktuellen Vereinen bislang nicht den erhofften Durchbruch schaffen konnten, sind in solchen Fällen natürlich besonders attraktive Optionen! Um so besser ist es, wenn der Trainer gute Connections hat. So ist es auch im Fall von Middlesbrough und PSG Stürmer Jesé.

Der Spanier hätte den Tabellensechzehnten aus England wohl eher nicht auf dem Zettel gehabt, wäre da nicht Aitor Karanka (43). Der Coach von „Boro“ war zwischen 2010 und 2013 nämlich Co-Trainer bei Real Madrid und kennt den formschwachen Linksfuß daher besonders gut. Laut L’Equipe sind die Verhandlungen bereits fortgeschritten, allerdings möchte sich Jesé nicht langfristig an Middlesbrogh binden. Eine Leihe sei die Voraussetzung für einen Wechsel.

Ein Wechsel der eine ins stocken geratene Karriere wieder auf die Sprünge helfen und einer harmlosen Offensive zum Klassenerhalt verhelfen könnte.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel