AC Mailand mischt im Rennen um Piatek mit

7. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der Pole Krzysztof Piatek (23) ist einer der spannendsten Stürmer in Europa. Seit seinem Wechsel zum FC Genua im Sommer traf er in 21 Pflichtspielen 19-mal und wird offenbar von einigen Topklubs umworben.

Milan erkundigt sich nach Piatek

Wie die italienische „Gazzetta dello Sport“ berichtet hat der AC Mailand den FC Genua kontaktiert um die Verfügbarkeit des Spielers abzuklopfen. Im Winter will man Piatek, der für nur 4 Millionen Euro verpflichtet wurde, nicht gehen lassen, aber ein Sommertransfer zu entsprechenden Konditionen ist durchaus denkbar.

Und der AC Mailand hat nicht die schlechtesten Karten. Inter und Juventus dürften nur tätig werden, wenn ein Stürmer den Klub verlässt, während Milan definitiv Bedarf hat. Zudem ist die Zukunft von Gonzalo Higuain ungeklärt. Der Argentinier, der von Juventus Turin mit einer Kaufoption ausgeliehen ist, wird mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht. Sein Verbleib in der Rückrunde ist laut der „Gazzetta dello Sport“ ungewiss. 

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.