Ajax | Berater von van de Beek spricht von Abschied

5. Oktober 2018 | Champions League | BY Manuel Behlert

Unter der Woche stand Donny van de Beek in der Startelf von Ajax Amsterdam und überzeugte beim Spiel gegen den FC Bayern München. Insgesamt haben aber andere Spieler im Mittelfeld die Nase vorn, wenn sie fit sind, darunter Frenkie de Jong, Lasse Schöne oder aber Hakim Ziyech, wenn dieser im Dreiermittelfeld aufläuft. Für den Berater des jungen van de Beek Grund genug um dem Verein Druck zu machen. 

 

„Es ist eine Schande!“

Gegenüber „Het Parool“ sagte Berater Guido Albers: „Nichts weist darauf hin, dass van de Beek in dieser Saison noch Stammspieler wird. Und er will nicht weiterhin der zwölfte Mann sein. Er spielt gut und arbeitet hart. Darüber kann niemand etwas Negatives sagen. Aber wenn sich bis zum Winter nichts verändert, ist es Zeit für ein Gespräch mit Ajax.“ Auch Trainer ten Hag rückt er in ein nicht gerade gutes Licht:  „Van de Beek kann den Konkurrenzkampf so nicht gewinnen. Er kommt in diesem System weniger zur Geltung und das ist eine Schande.“

Angeblich haben sich bereits einige namhafte Klubs nach dem Spieler erkundigt, darunter Vereine aus der Premier League und die Roma.„Sie haben sich schon vor einem Jahr nach ihm informiert und jetzt, wo Donny weniger spielt, hoffen sie auf einen günstigeren Preis. Das einzige, was sie wissen wollen, ist, wieviel er kostet“, teilte der Berater weiterhin mit.

 (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.