Angelt sich RB Leipzig André Silva? Deal offenbar fast fix

29. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar bahnt sich ein spektakulärer Wechsel innerhalb der Bundesliga an. André Silva von Eintracht Frankfurt soll von RB Leipzig umworben werden, ein Deal bereits so gut wie fix sein. 

André Silva bald ein Roter Bulle?

RB Leipzig hat anscheinend seinen Top-Stürmer gefunden. Wie die BILD berichtet, soll André Silva (25) von Eintracht Frankfurt ins Visier von Leipzig geraten und ein Deal bereits so gut wie fix sein. Der Portugiese soll dem Vernehmen nach 23 Millionen Euro an Ablöse kosten.



Dem Bericht zufolge soll der Angreifer beim letztjährigen Vizemeister ein Nettogehalt von vier Millionen Euro pro Jahr kassieren. Inklusive Beraterzahlungen und Handgeld soll der Transfer laut der BILD allerdings rund 35 Millionen Euro schwer sein. Seit dem Abgang von Timo Werner (25) zum FC Chelsea ging Leipzig ein echter Torjäger ab, die Lücke konnte nicht adäquat gefüllt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Yussuf Poulsen (27), Hee-chan Hwang (25) und Alexander Sörloth (25) konnten nicht vollends überzeugen. Silva spielte in der abgelaufenen Spielzeit seine wohl beste Profi-Saison. In der Bundesliga rangierte er hinter Weltfußballer Robert Lewandowski (32) mit 28 Treffern aus 32 Partien auf dem zweiten Platz der Torschützenliste. Hinzu kamen acht Vorlagen, am Ende war der 25-Jährige an insgesamt 36 Treffern direkt beteiligt.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.