Arsenal: Gespräche bezüglich Aubameyang, Giroud involviert? – Malcom bald klar!

15. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Arsenal, Alexis Sanchez, Malcom, Pierre-Emerick Aubameyang. Dies sind derzeit so ein wenig die Protagonisten auf dem Transfermarkt. Soeben hat der britische „Telegraph“ ein weiteres Update zur Situation veröffentlicht. Demnach diskutiert man beim FC Arsenal eifrig, wie man Alexis Sanchez ersetzen soll, der kurz vor einem Wechsel nach Manchester steht. 

Da große Deals bevorstehen, dauert die Abwicklung auch eine gewisse Zeit. Beim Brasilianer Malcom sieht es ganz so aus, als würde Arsenal den Transfer in Kürze fixieren können. Heute sagten Verantwortliche von Girondins Bordeaux, dass man von Tag zu Tag sehen müsse, ein Verkauf wurde nicht ausgeschlossen, es geht wohl primär um das Geld.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images )

Aubameyang-Transfer wird ebenfalls diskutiert

Die Ablösesumme für Malcom soll bei rund 40 Millionen Pfund liegen, Spieler und Berater sollen den Transfer in Kürze finalisieren. Außerdem wird intern diskutiert, ob man sich intensiv über einen Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund bemühen soll. Prinzipiell benötigt Arsenal noch mindestens zwei Offensivspieler, auch Henrikh Mkhitaryan ist demnach weiterhin eine Option. Zudem könnte auch Olivier Giroud eine Rolle in der Causa Aubameyang spielen, denn der BVB war bereits im Sommer am Spieler interessiert und muss definitiv einen Ersatz für Aubameyang verpflichten. Auch Sven Mislintat spielt hierbei eine Rolle, ist ebenfalls Bestandteil der Diskussionen. Hier ist aber in Kürze noch kein Durchbruch zu erwarten, der Fokus ruht erst einmal auf Malcom, währenddessen werden die anderen Optionen diskutiert.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.