Arsenal | Vertragsgespräche mit Ramsey gescheitert – Wechsel im Winter?

27. September 2018 | News | BY Chris McCarthy

Eigentlich wollte der FC Arsenal eine Situation wie bei Alexis Sanchez im Vorjahr verhindern. Aaron Ramsey sollte daher nicht ohne neues Arbeitspapier in sein letztes Vertragsjahr gehen. Das Transferfenster schloss, von einem Vertrag war keine Spur und die Saison 2018/2019 begann. Viele werteten das als gutes Zeichen…

 

Vertragsgespräche gescheitert

…doch nun meldet die BBC: Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Arsenal und Aaron Ramsey (27) sind gescheitert. Die Parteien haben die Gespräche über eine Verlängerung des bis 2019 gültigen Papiers abgebrochen. Mit der Ausnahme einer unwahrscheinlichen Wende werde der Waliser den Verein folglich verlassen, spätestens ablösefrei im Sommer.

Ramsey galt dank seines großen Potentials eigentlich als elementarer Bestandteil des Zukunft des FC Arsenal, doch der neue Trainer Unai Emery tat sich schwer, den Mittelfeldspieler in sein System zu integrieren. Auf seiner eigentlichen Position, der „Acht“, war Ramsey für den Spanier scheinbar zu defensivschwach. Auf der „Zehn“ konnte der 55-fache Nationalspieler nicht überzeugen. Gut möglich, dass die Nordlondoner einen Verkauf im Winter, dann allerdings wohl zum Schnäppchenpreis, forcieren werden.

Aaron Ramsey wechselte im Sommer 2008 für knapp fünf Millionen Pfund von Cardiff City zu den Gunners. Trotz großer Verletzungsprobleme brachte er es in dieser Zeit auf 338 Pflichtspiele und 59 Tore.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.