Atleti-Boss Marin bestätigt – Griezmann zu Barca!

12. Juni 2019 | News | BY Marius Merck

News | Was schon lange gemunkelt wurde, scheint nun mehr oder weniger offiziell zu sein: Antoine Griezmann wird in der nächsten Saison beim FC Barcelona spielen. Dies bestätigte nun Atletico-Boss Gil Marin.

„Wussten es seit März“

Schon im letzten Jahr stand der Weltmeister dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zum spanischen Meister. In einer aufwendigen TV-Dokumentation gab Griezmann dann aber etwas überraschend seine Verlängerung bei den „Rojiblancos“ bekannt. Nur ein Jahr später ist dieses Bekenntnis schon wieder dahin. Wie Marin gegenüber der „Sport“ bestätigt hat, wird Griezmann in diesem Sommer zu den Katalanen wechseln.

Die Ausstiegsklausel wird demnach am 1. Juli gezogen. An jenem Datum sinkt diese nämlich von 200 auf 120 Millionen Euro. Über Griezmanns Entscheidung wäre der Verein laut Marin seit März informiert gewesen. Der Franzose stand damit insgesamt fünf Jahre bei Atletico unter Vertrag und gewann mit dem Klub im Jahr 2018 die Europa League.

(Photo by JAVIER SORIANO / AFP)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.