Bale & Benzema – Zeit in Madrid zu Ende?

20. Februar 2018 | News | BY Marius Merck

Schon länger halten sich Spekulationen über ein mögliches Ende des legendären „BBC“-Sturms bei Real Madrid. Nach einem neuen Bericht könnten wohl davon vor allem die beiden Spieler mit dem „B“ betroffen sein.

 

Bale weiß über Neymar-Interesse Bescheid?

Der „BBC“-Angriff bei den „Königlichen“ besteht nun fast fünf Jahre, seit Gareth Bale im Sommer 2013 für eine damalige Weltrekordsumme den Weg in spanische Hauptstadt fand. In diesem Zeitraum gewann der Klub unter anderem überragende drei (!) Mal die Champions League. Das Trio wird bei aller aktueller Kritik mit Sicherheit in jeder Vereinschronik des Klubs einen hervorgehobenen Platz finden.

Doch im aktuellen Jahr läuft es nicht mehr so rund: Bale und Karim Benzema hatten in der Vorrunde häufig mit Verletzungen zu kämpfen, während Cristiano Ronaldo vor allem auf der Suche nach seiner Form war. Der Portugiese wies allerdings erst vor einer Woche mit einem Doppelpack gegen Paris St. Germain in der Königsklasse nach, dass mit ihm nach wie vor auf der größten Bühne zu rechnen ist.

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Ein solches Vertrauen scheint von Seiten der Vereinsführung in die anderen beiden Spieler aus dem Trio nicht mehr zu bestehen. Wie die „Mundo Deportivo“ berichtet, will sich Real im kommenden Sommer von Bale und Benzema trennen. Der Waliser wisse angeblich über dieses Vorhaben bereits Bescheid und strebe daher eine Rückkehr in die Premier League an. Daneben wäre Bale ebenso das Real-Interesse an Paris-Superstar Neymar bekannt. Genauso bestehen nach wie vor Gerüchte um Eden Hazard von Chelsea.

Zu den kolportierten Interessenten gehört wie immer Manchester United, welchen seit eh und je Interesse an Bale nachgesagt wird. Doch auch eine Rückkehr zu Tottenham scheint laut dem Bericht durchaus möglich. Die Spurs haben sich seit dem Abgang des ehemaligen Superstars – und vor allem durch die generierten Millionen dadurch – zu einem richtigen Topteam in England entwickelt, mit dem 28-Jährigen wäre eventuell der Sprung nach „ganz oben“ drin.

Zudem könnte Bale als eine Art Verrechnungsobjekt bei Harry Kane dienen, mit welchen Real wohl Benzema ersetzen möchte. Der Franzose soll sich mit mehreren, äußerst lukrativen Angeboten aus der Chinese Super League beschäftigen. Ebenso könnte ein Wechsel zurück nach Frankreich eine Variante sein, wo eigentlich nur PSG der einzig denkbare Abnehmer wäre. Diese Lösung präferiere übrigens auch der 30-Jähriger.

Ob die hier aufgezählten Gerüchte zutreffen, wird man wohl erst im Sommer erfahren. Es deutet aber mittlerweile recht viel darauf hin, dass der „BBC“-Sturm im Sommer aufgelöst wird.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel