Ballon d’Or: De Bruyne drängt sich auf!

12. Februar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Seit 2008 ging der Ballon D’Or Titel fünf Mal an Lionel Messi und fünf Mal an Cristiano Ronaldo. Nun drängt sich ein neuer Kandidat auf…

 

De Bruyne auf Ballon d’Or Kurs

Beim 5:1 Erfolg Manchester Citys über Leicester City eroberte Sergio Agüero (29) mit vier Treffern natürlich die Schlagzeilen. Der beste Spieler auf dem Platz war jedoch ein anderer: Kevin De Bruyne (26).

„Er ist nicht nur ein Spiel so“, sagte Pep Guardiola gegenüber den Medienvertretern nach der herausragenden Leistung des Belgiers, „es ist die ganze Saison, alle drei Tage spielt er so.“ In der Tat, De Bruyne spielt eine fantastische Saison. Seine 7 Saisontore und 14 (!) Assists, drei davon alleine am Samstag, sprechen dabei nur die halbe Geschichte.

Photo CHRISTOPHE SIMON/AFP/Getty Images)

Woche für Woche ist der offensive Mittelfeldspieler der Dreh- und Angelpunkt bei den Cityzens, reißt das Spiel an sich und begeistert durch außergewöhnlichen Überblick, Kreativität und Eleganz.

Das unglaublich hohe Level seiner Leistungen, und das Woche für Woche, sind Sphären, in denen Sich in dieser Saison außer Kevin De Bruyne wohl einzig und alleine Lionel Messi (30) bewegt. Die heiße Phase in der Champions League und die bevorstehende Weltmeisterschaft könnten bei der Wahl zum Fußballer des Jahres 2018 eine entscheidende Rolle spielen…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel