Barcelona | Kein Platz für Top-Talent Puig? Wechsel denkbar

19. September 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der spanische Erstligist FC Barcelona plant offenbar ohne Top-Talent Riqui Puig. Trainer Ronald Koeman hat für den 21-Jährigen keine Verwendung.

FC Barcelona: Top-Talent Riqui Puig überrascht

Eigentlich sollte Top-Talent Riqui Puig (21) in dieser Saison eine größere Rolle in der ersten Mannschaft des FC Barcelona spielen. Doch Trainer Ronald Koeman (57) plant offenbar ohne den Mittelfeldspieler. Bei der Joan Gamper Trophy, ein jährliches Freundschaftsspiel der Katalanen vor dem offiziellen Saisonstart, steht Puig gegen den FC Elche nicht mal im Kader.

Wie RAC1 berichtet, hat Koeman dem 21-Jährigen mitgeteilt, dass er nicht perfekt in das geplante System passe und sich aufgrund der Konkurrenz einen neuen Verein suchen soll. Puig sei nach dem Gespräch sehr enttäuscht und durchaus überrascht gewesen sein.

Nachdem der Spanier in der abgelaufenen Saison 13 Mal in La Liga zum Einsatz kam und zwei Vorlagen beisteuerte, sollte 2020/2021 der nächste große Schritt folgen.

Autor: Lukas Heigl

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)


Ähnliche Artikel