Batshuayi & Kownacki | 2 Stürmer im Visier der Roma

19. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der AS Rom spielt in dieser Saison nicht die Rolle, die man gerne spielen würde. Zwar gelang der Sprung in die K.O.-Runde der Champions League, in der Serie A hinkt man mit Platz 7 und 24 Zählern den eigenen Ansprüchen aber hinterher. Der Abstand auf Platz 3 beträgt bereits 8 Zähler, der auf Platz 2 sogar 14 Punkte. Im Winter könnte nun nachgelegt werden! 

Roma-Sportdirektor Monchi darf auf Stürmersuche gehen

Laut der „Gazzetta dello Sport“ hat Sportdirektor Monchi grünes Licht für Investitionen bekommen. Vor allem ein neuer Mittelstürmer, der Edin Dzeko ein wenig entlasten kann, soll verpflichtet werden, insbesondere weil Patrik Schick bei der Roma noch nicht Fuß fassen konnte und offenbar vor einem Wechsel steht.  Die Roma hat dem Bericht zufolge bereits zwei Kandidaten im Visier. Zum Einen handelt es sich dabei um Michy Batshuayi, der zurzeit vom FC Chelsea nach Valencia verliehen ist. Zuletzt häuften sich die Berichte, dass die Leihe zu den Spaniern im Winter bereits beendet werden könnte.

Ob das tatsächlich der Fall sein wird ist noch nicht klar. Jedenfalls würde Batshuayi bei einem Ende der Leihe für die Rückrunde wieder auf dem Markt sein. Als Alternative gilt der talentierte Pole Dawid Kownacki (21). Dieser spielt seit 2017 bei Sampdoria, hat nach einer starken letzten Saison in dieser Spielzeit aber mit Problemen zu kämpfen und ist zumeist nur Joker. Interessant: Roma-Stürmer Schick wird ausgerechnet mit einer Rückkehr zu Sampdoria in Verbindung gebracht. 


(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)



Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.