Offiziell: Bayer 04 verpflichtet Grimaldo von Benfica

15. Mai 2023 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Bayer 04 hat den ersten Transfer für die kommende Saison eingetütet.

Grimaldo unterschreibt bei Bayer 04

Alejandro Grimaldo (27) wechselt im Sommer zu Bayer 04. Das gab die Werkself am Montagvormittag offiziell bekannt. Demnach unterschreibt der Linksverteidiger von Benfica einen Vertrag bis 2027 unterm Bayer-Kreuz.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

„Alejandro Grimaldo ist ein wendiger, sehr spielstarker Außenverteidiger, taktisch sehr versiert. Er ist torgefährlich und verfügt über viel Erfahrung und Klasse“, beschreibt Leverkusen-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes (41) den 27-Jährigen. „Wir freuen uns, dass wir Alejandro von unserem ambitionierten Konzept für die kommenden Jahre überzeugen konnten.“

Grimaldo beschreibt den Wechsel in die Bundesliga als „spannende Herausforderung. Ich habe sieben Jahre lang bei einem europäischen Topverein gespielt“, betont der 1,71 Meter große Linksfuß, „aber mich reizt es einfach, nun auch in der Bundesliga meine Stärken zu zeigen. Sie ist für mich eine der besten Ligen in Europa, und was das Ambiente und die Stimmung in den Stadien angeht, sicherlich einzigartig. Dass sich ein Bundesliga-Klub wie Bayer 04 um mich bemüht hat, macht mich sehr stolz“, so Grimaldo. „Ich bin sicher, dass wir gemeinsam eine fantastische Zeit erleben werden.“

2016 war Grimaldo von der Reserve des FC Barcelona nach Lissabon gewechselt. Für die Adler bringt es der Spanier auf 301 Spiele, in denen ihm 26 Tore und 65 Vorlagen gelangen.

(Photo by Gualter Fatia/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel