Bayer 04: Mudryk soll Transferplanungen komplettieren

7. Juni 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Bayer 04 möchte in der kommenden Saison in allen Wettbewerben angreifen. Mit Mykhaylo Mudryk soll ein weiterer Offensivspieler zur „Werkself“ wechseln.

Mudryk – Kein Diaby-Ersatz

Wie der „kicker“ berichtet, befindet sich Bayer 04 beim Transfer von Mykhaylo Mudryk (21) auf den Zielgeraden. Sowohl mit dem Spieler, als auch mit Donezk gibt es eine grundsätzliche Einigung. Der Transfer des Flügelspielers sei nur noch Formsache.

Doch anders als zunächst angenommen, plant Leverkusen den Ukrainer nicht als 1:1 Ersatz für Moussa Diaby (22) ein. Der Franzose denkt offen über einen Abgang nach und laut der „L´Équipe“ bereitet Newcastle United ein Angebot für den Flügelspieler vor.

Sollte der 22-Jährige die Bundesliga tatsächlich verlassen, dann wird Sportdirektor Simon Rolfes (40) – dem Bericht zufolge – noch einmal tätig werden. Ansonsten sieht er den Kader zumindest auf der Seite der Zugänge gerüstet.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.